In einem Pitch unter sieben Agenturen aus Mitteldeutschland konnte sich Emotion Works im März 2011 mit ihrem Veranstaltungskonzept für die Umsetzung des Tages der offenen Tür und des Mitarbeiterfestes im Rahmen des 20jährigen Jubiläums des MDR behaupten. Emotion Works verantwortete neben der infrastrukturellen Planung, Ämterkommunikation und der Konzeption sämtlicher Veranstaltungstechnik ebenso die gastronomische Versorgung und die Ausstattung aller Programmbereiche. Durch ein durchdachtes Flächenmanagement und ein besucherfreundliches Orientierungs- und Leitsystem konnte ein reibungsloser Verlauf des Tages der offenen Tür des MDR mit mehr als 70.000 Gästen verzeichnet werden. Ebenso wurde durch die zielgerichtete Ausgestaltung der Kommunikationsmittel die Präsenz der Dachmarke MDR als Gastgeber und dessen Kernkompetenzen verdeutlicht.
Kunde
MDR Mitteldeutscher Rundfunk
Anzahl der Gäste
70.000 PAX
Durchführung
Juni 2011
Kategorie
Public Events